Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt!

fourns

Neuling
Hallo!

Und zwar hab ich folgendes Problem, dass Windows 2000 meine Festplatte zwar noch erkennt, aber auf einmal sagt, dass sie nicht formatiert sei. Es handelt sich um einen Samsung SP1614n.

Kennt jemand von euch das Problem? Auf der Festplatte sind wichtige Daten, die ich nicht verlieren darf. Sind diese denn kaputt?

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruss fourns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst Du mal mit Hutil testen, dann weist du wenigstens ob die Platte okay is oder net....

Soweit ich das Prog gerafft habe ist die Platte okay, da er überall PASS! sagt..

....funktioniert der Zugriff aus dem abgesicherten Modus, oder von Knoppix.......?

Gruss
Chris

Im Abgesicherten Modus das gleiche Bild. Knoppix bin ich grad am laden, da das Image auf der Platte war...

danke. Findet aber leider kein Dateisystem.

GIbts ausser Knoppix noch andere Tools womit man sowas umgehen kann?

Ja versuch mal GetDataback, wenn das nicht hilft dann siehts wirklich schlecht aus.
http://www.runtime.org/gdb.htm

Komisch das so oft die Samsung Platten davon betroffen sind. Es gibt sehr viele Threads mit diesem Thema und fast immer handelt es sich um ne Samsung mit 160Gb. Kann aber auch nur Zufall sind weil die Platten auch sehr viel gekauft werden :rolleyes:

wenn das nicht hilft dann mal mit einer windows 98 bootdiskette starten und dann fdisk /mbr eingeben ab und an ist auch der master boot record verstellt und kann dann natürlich auch kein dateisystem finden.
der mbr ist so eine art datenbank wo dateisystem gespeichert ist und beschrieben in welchem sektor welche daten gespeichert sind.

mfg
werner

auch bei einer Platte die nur Daten enthält? Bzw. gibts da überhaupt nen mbr?

Also GetDataBack for NTFS hat die Daten auf der Platte gefunden, allerdings geht die Herstellung der Daten nicht mit der Testversion und sie zu lizenzieren ist mir fast zu teuer. Daher meine Frage, gibt es eine günstigere Alternative? Muss nicht umsonst sein, aber billiger.
Da 129$ schon ne Menge sind..

Gruss fourns

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh