Festplatte wird nicht mehr zum booten erkannt und lässt sich nicht formatieren

N

Nubert

Guest
Hallo zusammen,

ich hab an meiner Dartscheibe nen kleinen Rechner mit SSD hängen, als ich heute mal wieder spielen wollte hab ich den Rechner angeschaltet, dann kam kurz 100% Updates Meldung und danach kam nichts mehr.

Die Platte wird beim booten nicht als Systemlaufwerk angezeigt und wenn ich sie formatieren will mit dem Windows 10 Tool, dann zeigt er sie an aber ich kann sie nicht formatieren, es erscheint die Meldung

"Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit dem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios Menü des Computers aktiviert ist."

Ich hab an dem Teil nichts verstellt und auch das Bios ist wie es war, Ausbau und Einbau in ein Laptop hat nichts gebracht, gleiche Meldung.

Kann ich davon ausgehen, dass die im Arsch ist, weil wenn ja dann schick ich die ein, hatt Gott sei Dank noch Garantie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche SSD ist es denn? Baue sie nochmal in den Laptop oder ggf. in ein USB Gehäuse / Dockingstation und prüfe sie bei dem Herstellertool (sofern vorhanden) oder lese die S.M.A.R.T. Werte mit CrystalDiskInfo aus. Wenn sie erkannt wird, poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.

Die Platte wird in der Datenträgerverwaltung nicht mal intialisiert, das angebene Laufwerk kann den Sektor nicht finden -> Hab bei Amazon gekauft, die geht zurück.

Verrätst Du uns noch um welche SSD es ging?

Sry überlesen Kingston SA400S37/120GB Solid-State-Drive (2.5 Zoll, SATA 3)

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh