Festplatte wird zwar erkannt kann aber nicht zugraifen !

drawmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
160
Ort
Hamburg
ich habe eine Western Digital festplatte mit 100 gigs.

sie wird von windows xp erkannt und installiert ,ich kann aber nicht auf sie zugreifen. datenträgerverwaltung habe ich auch schon alles versucht, kann mir dennoch jemand n tip geben ?:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drawmaster schrieb:
ich habe eine Western Digital festplatte mit 100 gigs.

sie wird von windows xp erkannt und installiert ,ich kann aber nicht auf sie zugreifen. datenträgerverwaltung habe ich auch schon alles versucht, kann mir dennoch jemand n tip geben ?:heul:

Nicht so viele infos aufeinmal :hmm:

Ist es eine neue HDD oder eine die schon lange in deinem Besitz ist?
Was genau hast du in der Datenträgerverwaltung probiert?
An welchem IDE/SATA Kanal hängt sie? (wenn IDE wie ist sie gejumpert)
etc. pp.
 
Wenn du in irgendeiner Weise Hilfe erwartest, musst du schon etwas präziser werden..

Was heißt "nicht drauf zugreifen"? Wird sie im Arbeitsplatz erkannt? Bla bla bla..

Du musst das ganze schon etwas vertiefen.

mfg
mantodea
 
Hey Leute,

Hab nen ähnliches Problem oder vielleicht das Gleiche!
Hab als zweite ne Maxtor-6H500Fo 500gb, sie wird zwar im Arbeitsplatz angezeigt. Aber wenn ich darauf zugreifen will fragte mich die dumme S.. ob ich formatieren will!
Ich kann die Daten zwar mit Pc-File-Recovery auslesen und auch noch heraus kopieren. Aber allein das auslesen dauert genau 485min und das kopieren noch mal doppelt solange. Platzprobleme hab ich auch, weil ich nich weiß wo ich 430gb hinn kopieren soll.
Warum will er formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@OxyG
Welches Betriebssystem verwendest du? Wie siehts mit den Service Packs und Updates aus? Sind die installiert? Die genaue Bezeichnung der Hauptplatine wäre hilfreich.
 
@Madnex
server2003 und xp pro sp1. Hab alle Updates bis auf SP2. Hab die hdd auch schon beim nem Kumpel getestet und das selbe Problem. Hat ja auch bis heute morgen alles funktioniert und nach einem normalen Neustart fing er an, wenn ich darauf zugreifen wollte, ob sie formatiert werden soll!??? Und über file-recovery sagt er mir das irgendwelche FAT0, FAT1, FAT2, etc. Dateien fehlen. Wie bekomme ich die dateien wieder dahinn wo sie hingehören??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh