Festplatte ziemlich langsam bei Installationen

imbissbronko

Neuling
Moin,

ich habe ein neues System. 3 Festplatten. Eine SSD als System und 2x 1tb für Daten Spiele etc.

Die 2 1tb festplatten sind jeweils mit 2 Partitionen geteilt. Eine Frage ich habe eine iso Datei von Festplatte A Partition 2 und installiere von dieser auf Festplatte b 2.Partition.
Ist das normal das eine Spiele Installation der Größe von callofduty fast 10h dauert??

Festplatte A Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB, SATA 3Gb/s / SATA 6Gb/s (ST1000LM024/HN-M101MBB)
Festplatte B Seagate BarraCuda 1 TB ST1000LM048

beide sata 3 kabel aufn asrock b350 pro4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über welchen Teil von Call of Duty sprechen wir hier? Bei aktuellen Spielen kann ich mir vorstellen, dass während der Installation noch Daten aus dem Internet nachgeladen werden, und wenn deine Internetleitung relativ langsam ist, dauert das natürlich seine Zeit.

Es kann aber auch sein, dass es da einen Kopierschutzmechanismus gibt, der erkennt, dass kein physikalischer Datenträger, sondern ein virtuelles Laufwerk verwendet wird und die Übertragungsrate künstlich gedrosselt wird o.ä. - wie sieht es aus, wenn Du vom Original-Datenträger installierst?

Wie voll ist die Platte B? Da die ST1000LM048 laut dieser Seite eine Technik namens SMR verwendet, kann es sein, dass ständig Daten neu geschrieben werden müssen, die schon vorhanden sind. Normalerweise sollte das nicht so eine extreme Auswirkung haben, trotzdem kann das ein zu der langsamen Schreibrate führen.

Moin,

ich habe ein neues System. 3 Festplatten. Eine SSD als System und 2x 1tb für Daten Spiele etc.

Die 2 1tb festplatten sind jeweils mit 2 Partitionen geteilt. Eine Frage ich habe eine iso Datei von Festplatte A Partition 2 und installiere von dieser auf Festplatte b 2.Partition.
Ist das normal das eine Spiele Installation der Größe von callofduty fast 10h dauert??

Festplatte A Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB, SATA 3Gb/s / SATA 6Gb/s (ST1000LM024/HN-M101MBB)
Festplatte B Seagate BarraCuda 1 TB ST1000LM048

beide sata 3 kabel aufn asrock b350 pro4

ist das spiel komplett oder lädt steam etc noch was nach?

und wie installierst du?

ziehst du den ordner rüber oder was machst du?

und nein es ist nicht normal. außer steam lädt was nach und deine leitung ist müll^^

aber das würdest du ja sehen...

Zuletzt bearbeitet:
hab ne iso der dvd erstellt..aber auch die iso der dvd braucht ziemlich lange zum installieren. steam etc läd nix runter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh