festplatte???

Cobrayx

Neuling
Hi!

Aus heiterem Himmel wird ein Fenster angezeigt das der Pc
heruntergefahren werden muss um Daten nicht zu beschädigen als er zum booten begann blieb er einfach stecken! Nach dem dritten versuch bootet er ganz normal als fähr nichts gewesen
das ist mir jetzt zum zweiten mal passiert liegt das an der Festplatte?

:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das liegt sehr wahrscheinlich am Blaster Virus...:rolleyes:

kann sein da hat mein antivir mal irgend ein virus angezeigt!
aber den hatte ich doch vollkommen entfernt? ich hatte 84 Viren drauf

84 Viren? Wie haste denn das geschafft??

Erstmal wenn er sich meldet unter "Ausführen" shutdown -a eingeben und dann mit dem Tool "Fixblast" entfernen, danach würde ich dir empfehlen ein paar Sicherheitspatches von Microsoft zu installieren und mal ein "Windows-Update" zu machen!

Such unter Google fixblast.exe hab den link nicht im Kopp und bin zu faul zum suchen!

Jo hab ich aber da steht danach: the w32 Blaster worm has not been found on your Computer

Ich war schon mehr als 3 Stunden im Internet habt ihr noch eine Ahnung was das sein könnte?

Hast du dir die Sicherheitspatches von MS installiert? Wenn nein dann mach das und du hast erstmal Ruhe vor dem Ding!

da wird nur kurz ein großes Fenster angezeigt hab ich net lesen können weil er da gleich neu zum booten begann wo er dann hängen blieb

und was ich vergessen hab zu schreiben ist das ich wo es das erste mal passiert ist formatieren wollte und dann stand "Datenträger nicht gefunden"als ich dann noch mal den pc
ausgeschalten hatte war wieder alles normal!!

Original geschrieben von DSL-Hexe
Hast du dir die Sicherheitspatches von MS installiert? Wenn nein dann mach das und du hast erstmal Ruhe vor dem Ding!

Man kann es machen, nur bringen tut es rein gar nichts. Wenn du mir nicht glaubst, dann geh einfach auf www.heise.de und schau in den news-ticker nach. Da steht es drin.

Dieser LovSan-patch macht irgendwas, nur das sicherheitsloch stopfen tut er NICHT.

Soviel zum thema "microschrott und sicherheit".

Ich glaube mittlerweile, dass mein durchschlag weniger löcher hat als windows.

Achja, zum thema: Ich glaube deine festplatte ist am abnippeln. Muss aber nicht sein, kann auch was anderes sein.

Grüssle Helen-Jana

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh