Festplatte

Flow

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
3.536
Ort
Ansbach
Ich hab mir ein Abit ic7-max3 gekauft und ich hab ein problem mit der festplatte :

Mein rechner startet kein windows an was kann des alles liegen ? In der bios einstellung oder am Ide kabel ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mehr Infos !! Was für eine Platte, woran angeschlossen ? Welches Betriebssystem ?

Gruss
Alex
 
ähm mal ne doofe frage aber hast du vor dein neues mb einzubauen ohne windoof neu zu installen?

weil dann ist es klar das er windows nicht startet weil er noch die alten treiber von deinem alten mb drauf hat ;)

also windoof einfach neu installen im bios bootreihenfolge auf cd stellen und windows cd einschmeissen und neu installen fertig :)

mfg Master_TheFirst
 
Ich hab vor mein neues mainboard einzu bauen :d ... und er bootet ja schon gar nicht

@ales2108 ne maxtor 81gb , an nem IDE kabel angeschlossn, home edition
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage die ich mir stelle hast das neu board schon drine oder nicht. wenn nein dan solltest mal dein bootfolge im bios schauen ob dein board die pladde auch findet?
 
Ja er findet se aber wenn ich die windoof cd reinmach bootet er auch nicht kann sein dass die platte falsch drin is...???

Meinboard is schon drin !!!
 
dann ziehe doch die platte mal ab und schaue denn mal ansonsten bootfolge im bios ändern

mfg hotte
 
was bringt das, wenn ic die platte ab zieh ? und wie sollte die bootfolge sein ?

mfg
Flow
 
die bootfolge ist normal floppy, hd0,hd1, und dann cd-rom
mann sollte aber dann cd-rom an erstelle setzten und alles andere ausschalten
 
Was hattest du denn vorher für ein Board?

Schau mal ob S-ATA auf Disabled steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bootfolge beim board vorher weiss ich nicht S-ATA hab ich auch schon disabled und die bootfolge isz jetzt so :

floppy, hard-disk, cd-ram ... sollte passen oder `?

An was kann das noch liegen `? das ichs falsch eingesteckt habe ?
Bei mir im bios erkennt er master die festplatte und ich habs in IDE1 eingesteckt ... passt auch oder ?
 
Mach ein windows Setup und dann sollte es wieder funktionieren.
Wie Master_thefirst oben schon geschrieben hat liegt es mit Sicherheit nur an den Treibern des neuen Boardes.
 
wenn ich die windows CD reinlege dann fängt er nich mal mim setup an ... aber die CD-Laufwerke erkennt er auch beide
 
gut ich mach mal windows neu drauf ich sag euch bescheid wenns geht .. danke
 
So etz hab ich windood neu druff gemacht , dann bin ich auch nach der installation in windows reingekommen aber dann hab ich nen neusart gemacht und dann gings wieder net... wie funny

Mfg
Flow
 
passt schon etz gehts komischeweise ich hab einfach nommal formatiert :d Danke @ alle

Cu
Flow
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh