Festplatten absturz HD103UJ ?

Thagor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
133
GA-MA770 DS3 rev 1.0 Bios F7
X2 5200+
4Gb Apogee CL4 Speicher auf 400Mhz
8800GT
X-FI Titanium
Samsung Spinpoint F1 1TB (HD103UJ) aufgeteilt in 4 Partitionen
Seagate Barracuda 7200.10 250GB nicht Partitioniert
Vista Ultimate SP1 x64
BeQuite 380W

Also ich habe seit geraumer zeit ein Problem mit meiner Festplatte die Platte ist etwa 5 Monate alt und Es handelt sich um eine HD103UJ (1Tb Spinpoint F1)

Die Probleme die bei meinen PC Auftreten

Mein PC friert immer wieder ein, am häufigsten kommt das vor wenn ich einen Browser (FF und Opera probiert) benutze und dann etwa alle 30-90 Minuten. Weniger häufig tritt es bei anderen Programmen wie Spiele oder Word etc. auf. Das interessante dabei ist das mir nicht der Rechner Komplett einfriert, sonder wenn zbsp. ein Minesweeper Spiel offen habe das Spiel ohne Probleme weiter funktioniert auch kann ich das Startmenü Öffnen nur wenn ich dann versuche etwas zu öffnen also ein Festplatten Zugriff erfolgt hängt der PC. Das Vista Errorlog zeigt nichts dazu an.

die Platte wurd mit dem Hersteller tool Auf Herz und Nieren geprüft ohne das ein fehler dabei aufgetaucht ist ich habe noch Speedfan ausprobiert die Online werte dafür: http://www.hddstatus.com/hdrepshowreport.php?ReportCode=3991245&ReportVerification=AA9B52EF

Der Short test lief ohne Probleme durch
Während des Extende Test tratt das Problem auf was ich beschrieben habe und ich bekomme dann gemeldet "interrupted by reset"

für mich sieht es so aus als wenn die Festplatte sich aufhängt oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh