Festplatten bei "Hardware sicher entfernen"

evangelion

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
69
Ort
Bavaria
Hallo hardwareluxx-Forumler,

ich habe gerade mein Windoof neu installiert und jetz tauchen meine Festplatten in der Taskleiste bei "Hardware sicher entfernen" auf. Eigentlich sollten ja dort nur USB-Geräte sein oder andere externe Geräte.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen wieso die dort jetzt auf einmal auftauchen und was ich umstellen muss, damit diese nicht mehr mit angezeigt werden?

Hier hab ich auch mal ein Bild davon:
festplatte.JPG


Wie ihr seht sind das alles S-ATA Samsung platten auf einem DFI Lanparty Mainboard.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe einen ähnlichen fall. vor der letzten windows-installation waren auch sämtliche sata-platten dort aufgelistet, jetzt ist es nur noch eine, die ich NACH dieser win-install eingebaut habe.

mein problem sind jetzt nicht die fehlenden, sondern die "korrekte" platte - kriege ich die auch irgendwie (registry?) aus dem "sicher entfernen"-menü raus? hot-plug hin oder her, mich störts. *g*
 
hoppla, hab ich doch glatt die FAQ übersehen. *g*

dummerweise hängt diese platte eben an einer PCI-controllerkarte ... nun denn, lebe ich eben damit. =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh