Festplatten Charts - auf der Suche nach zwei kleinen Raid-0 Fesptlatte

goerte

Neuling
Hallo,

wie schon im Titel bin ich auf der Suche nach ner Testdatenbank von Festplatten. Bei Tom´s Hardware gibt es zwar eine aber ich hätte gerne noch ne weitere. Sollten also noch jemand nen Tipp / Link haben, wäre das Super!

Des Weiteren bin ich auf der Suche nach 2 kleinen Raid-0 SATA-Festplatten um die 30-40,-€. Eine Größe von 250GB pro Platte würde mir vollkommen ausreichen. Jedoch mache ich gerade die Feststellung dass die großen und daher teureren Festplatten eine deutlich besser Performance aufweisen, wahrscheinlich weil mehr Scheiben drin drehen wie bei den Platten mit geringen Kapazität.

Also auch hier wäre ich für eine Tipp sehr dankbar. Sollte nix rüber kommen werde ich mich vielleicht für die Samsung F1 entscheiden, doch bin ich von der Haltbarkeit von Samsung nicht allzu überzeugt.

Danke und mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh