- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asrock B650E Steel Legend Wifi
- Kühler
- Be Quiet Dark Rock 5 Pro
- Speicher
- 4x16GB DDR5-5600 G.Skill
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 Super
- Display
- Alienware AW2725DF
- SSD
- 2x Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70F
- Netzteil
- Seasonic Focus Platinum 850W
- Keyboard
- Roccat Vulcan
- Mouse
- Logitech G502 Hero SE
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
Hallo zusammen,
manch einer erinnert sich vermutlich noch an das "Scythe Quiet Drive", einen 3,5" HDD-Silencer in Form einer Art Bitumen-Dämmbox.
Gibt es solche Produkte heute noch am Markt, die sowohl kühlen als auch dämmen?
Ich finde nur noch klassische Entkoppler, die die Laufgeräusche nicht eindämmen (sondern nur die Vibrationen) und HDD-Kühler, die die HDD zwar kühlen, aber die Geräusche nicht nennenswert dämpfen.
Hintergrund meiner Frage: Ich habe im Home-Server zwei Festplatten in besagtem Scythe Quiet Drive und möchte eine dritte Platte nachrüsten. Leider gibt es diese nicht mehr zu kaufen und der Server soll so leise wie möglich betrieben werden.
Vielen Dank vorab für euren Input.
Gruß
StarGeneral
manch einer erinnert sich vermutlich noch an das "Scythe Quiet Drive", einen 3,5" HDD-Silencer in Form einer Art Bitumen-Dämmbox.
Gibt es solche Produkte heute noch am Markt, die sowohl kühlen als auch dämmen?
Ich finde nur noch klassische Entkoppler, die die Laufgeräusche nicht eindämmen (sondern nur die Vibrationen) und HDD-Kühler, die die HDD zwar kühlen, aber die Geräusche nicht nennenswert dämpfen.
Hintergrund meiner Frage: Ich habe im Home-Server zwei Festplatten in besagtem Scythe Quiet Drive und möchte eine dritte Platte nachrüsten. Leider gibt es diese nicht mehr zu kaufen und der Server soll so leise wie möglich betrieben werden.
Vielen Dank vorab für euren Input.
Gruß
StarGeneral