Festplatten-Dämmboxen

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo zusammen,

manch einer erinnert sich vermutlich noch an das "Scythe Quiet Drive", einen 3,5" HDD-Silencer in Form einer Art Bitumen-Dämmbox.
Gibt es solche Produkte heute noch am Markt, die sowohl kühlen als auch dämmen?

Ich finde nur noch klassische Entkoppler, die die Laufgeräusche nicht eindämmen (sondern nur die Vibrationen) und HDD-Kühler, die die HDD zwar kühlen, aber die Geräusche nicht nennenswert dämpfen.

Hintergrund meiner Frage: Ich habe im Home-Server zwei Festplatten in besagtem Scythe Quiet Drive und möchte eine dritte Platte nachrüsten. Leider gibt es diese nicht mehr zu kaufen und der Server soll so leise wie möglich betrieben werden.

Vielen Dank vorab für euren Input.

Gruß
StarGeneral

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Himuru gibt es doch noch zu kaufen.

@olDirdey: Stimmt, es gibt ein paar Restbestände... ich denke mal, dass ich den zumindest mal ausprobieren werde. Danke für den Tipp!
@Firebl: Sehr interessante Idee, bekomme aber leider keine WaKü im Server unter... ansonsten wäre der SilentstarHD-Quad optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh