Festplatten dämmen @ CS-601?!

AbaddOn2k4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
596
Ort
Sperberh00d Potsdam
hi leute,
ich hab da mal ein Problem: ich hab die Lüfter in meinem Gehäuse alle leise gekricht, nur meine beiden Festplatten geben noch hässliche hohe Töne von sich!
Nun meine Frage, wie bekomm ich die Dinger am Besten (und mögl. noch am Billigsten) leise?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab noch 2 Schächte frei, hab da allerdings meine Kabelein teilweise drin versteckt...
Also 88€ für beide Boxen ist schon ganz schön heftig, da gefällt mir doch die Selbstmachbox sehr gut!
 
naja diese selbstbauanleitung , das is zwar billig aber naja die festplatte bekommt ja keine luft mehr^^ man sollte die eigentlich kühlen!
 
r00t schrieb:
naja diese selbstbauanleitung , das is zwar billig aber naja die festplatte bekommt ja keine luft mehr^^ man sollte die eigentlich kühlen!

Die wird in der BTB genug gekühlt, glaub mir! Wenn da ein bissle Luft ran kommt, bzw das Teil im Luftstrom liegt, wird die temp wahrscheinlich unverändert bleiben...meine hdds sind in der BTB kühler wie ohne.
 
Habe dieses
Teil
verbaut. Nur den Lüfter gegen ne silent Ausführung getauscht.
Damit sind die HDD´s entkoppelt und gut gekühlt.
 
r00t schrieb:
naja diese selbstbauanleitung , das is zwar billig aber naja die festplatte bekommt ja keine luft mehr^^ man sollte die eigentlich kühlen!

Dann schau dir mal die Ergebnisse bei Silenthardware an: "Der Einfluss einer guten Belüftung der FP auf die FP-Temperatur ist wesentlich höher als der Einfluss der Box selber (meine FP-Temps waren vor dem Silencen meines PCs über 10°C höher als jetzt in der Bitumenbox"

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827


http://www.spyderhead.de/hdd/fazit.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh