Festplatten / Daten Prob.... XP

snert

Neuling
HI Leute!

Ich hab da ein Problem mit meiner D Partition meiner Festplatte...
Ich habe dazu mal einfach ein Screenshot geupped.

http://home.arcor.de/pr0teus/Problem.JPG

Dort sieht man das die Größe der gesamten Daten von der Größe des belegten Speichers auf D abweicht. Ich habe auch die versteckten Daten markiert und bei dem PC meines Vaters stimmen beide Größen überein! Dies ist bei mir ja nicht der Fall und soo fehlen mir mehr als 20GB ;(

-Die Systemwiederherstellung wurde schon deaktiviert
-Virtuelle Speicherverwaltung steht nun auch auf Standard
-Diverse Reinigungsprogramme wurden genutzt

Bitte um Hilfe ich hab kein Bock alles einzeln zu sichern und dann zu Formatieren :( wäre sehr umständlich

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm..

Hmm also is ja schon ein komisches Prob... hatte aus Spass mal einfach über nacht Speed Disk laufen [Defragmentierung] Naja der kam nie weiter als die Prüfung!

Und einmal sprang mein Antivir an, aber nicht wegen einem Virus sondern wegen einer beschädigten datei auf der Partition D! Die datei war nicht versteckt aber man konnte sie trotzdem nicht sehen! Ich weiss den pfad jetzt nicht mehr genau aber irgendwas mit D:\Systeminformation\Harddisk.... etc... aufjedenfall irgendwas mit Festplatte!

Naja nun hab ich die wichtigsten Daten gesichert und bin nun gerade am Formatieren! das geile war das er am ende gar nicht mehr den belegten zustand der Platte geändert hat! der blieb immer auf 43GB hängen am ende ... obwohl ich noch diverse Spiele und daten gelöscht hatte!

Naja aufjedenfall seltsame Sache! Ich hoffe das gleich alles wieder Altbacken ist und ich die volle Kapazität nutzen kann!

Formatieren!

Hallo hab da nochmal eine Frage!

Mir fiel gerade auf das er vor dem formatieren nach der Größe der Zuordnungseinheiten fragt! 4096Bytes sind voreingestellt... es gibt aber noch die Option Standard und noch kleinere Werte!... sollte ich das auf 4096 lassen oder ändern?!?

Lösung

Soo nach sehr langem Rumprobieren läuft nun wieder alles problemlos :)

Ich habe einfach mit Partition Magic 8.0 die partition Formatiert und zack :) danach ging es!

Naja weiß zwar nicht so wirklich was daran jetzt anders war aber egal hauptsache mein system funzt wieder ohne probs :)

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh