Festplatten Defekt ?

markus.online

Enthusiast
Hallo
ich habe ein Problem meine 2 ca ein Jahr alten Festplatten machen bzw machten Probleme.
Die erste habe ich neu Formatiert danach waren die Fehler weg.

Ich verschlüssel die Festplatten Partition immer komplett.
Und jetzt sind die Platten (2) beide ca 1 Jahr alt dann gab es schreibfehler (heißt je eine Datei konnte nicht mehr ausgelesen werden) . Und diese Fehler wie unten. Nun habe ich die erste Platte mal komplett Formatiert danach sind bis jetzt die Fehler weg. Auch der Smart Fehler ist weg. hat wieder 100 % Zustand usw.
Auch ist die Platte wieder schnell wie vorher.

Kann es sein das die Platten probleme haben ihre Defekten Sektoren auszusortiern weil sie verschlüsselt sind ?
Und wenn ich sie dann formatiere softiern sie die Sektoren aus und sind wieder ok ?
Weil ich meine 2 Platten können ja nicht beide defekt sein.
Außerdem waren sie nur zum längeren Daten sichern heißt einmal voll beschrieben und nie wieder was an den Daten geändert.

festplatte fehler2.jpgfestplatte fehler.jpgfestplatte defekt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte kannst Du zur Reparatur / Austausch einschicken. Schwebende Sektoren sind vorhanden, das ist kein gutes Zeichen.
Mit der Verschlüsselung hat das nichts zu tun. Bei der Neuformatierung werden diese defekten Sektoren aussortiert und gesperrt. Ich würde aber dennoch keine relevanten Daten mehr auf der HDD speichern, sondern diese Einsenden und Tauschen lassen. Geht bei Toshiba meines Wissens nach nur über den Händler, da Toshiba keinen direkten Endkundensupport anbietet.

Tausch die Platten alsbald aus und sichere alle für Dich relevanten Daten.

Da steht nicht umsonst Vorsicht.

Da würde ich nix mehr draufspielen wollen was wichtig ist - die kann noch lange halten oder morgen machts - klack.

Falls Gewährleistung besteht - nimm sie in Anspruch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh