Habae folgendes Problem: Notebook (HP 6715b) ist im laufenden Betrieb heruntergefallen, seitdem bootet das System nicht mehr und die Wiederherstellung funktioniert nicht (bad disc). Neuinstallation mittels Recovery DVD würde wohl funktionieren, aber ich suche nach einer anderen Möglichkeit. Denn es lassen sich über den HP Backup und Recovery Manager die Daten sichern und die Festplatte auslesen. Auch kann ich über eine Eingabeaufforderung auf die HDD zugreifen. Das spricht zumindest gegen einen kompletten physischen Defekt der HDD. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mittels eines Systemreparaturtools oder HDD-Diagnosotools die Festplatte zu reparieren? Für Toshiba gibt es kein Tool, aber das Hitachi Drive Fitness gibt bei dem Quick Test Fehler x70 - bad sector aus. Kann es sein, dass die Platte durch den Sturz in einer Art "Notfall-Modus" ist, welcher sich wieder in Gang setzen lässt? (HP DriveGuard?) Der HDD-Check im BIOS funktioniert leider nicht (reading error). Bin für jeden Tipp dankbar!