Festplatten für Raid 1

schandi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
64
Hallo

Was für Festplatten könnt ihr mir da empfehlen? Sollten auf jedenfall SATA sein. Größe mindestens 160GB. Die Platten sollten im Raid Verbund lange halten und nicht so schnell kaputt gehen wie meine Samsung Platten.
Danke für Eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch völlig egal welche festplatten man fürs raid benutzt ... durch raid enstehen ja nicht automatisch mehr zugriffe oder eine längere laufzeit.

Ich werd 2 samsung hd501lj zum raid1 zusammenschließen.
 
normale platten können aber aufgrund der HDD internen fehlerkorrektur aus dem raid array gekickt werden (wenn sie z.b. bis zu 45 sekunden versuchen einen lesefehler zu recovern und der raid controller denkt die platte rührt sich nimmer)
dafür gibts Time Limited Error Recovery (so nennts zumindest WDC) -> und die gibts bei den RE platten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh