Festplatten Geräuschdämmung

NTB

Enthusiast
Hallo,

zur Festplattenentkopplung gibt es ja viele Selbstbauvarianten. Angefangen bei Gummibändern bis hin zum Sandwich.

Bei meinen drei Festplatten stören mich aber vor allem die Laufgeräusche. Also das Rauschen durch die Umdrehungen.
Ich möchte allerdings nicht eine komplett geschlossene Box bauen.
Hat jemand ein schickes Howto oder Tutorial parat oder vielleicht auch eine Idee, wie man das eindämmen kann? Gibt es zwischen "Sandwich" und "Komplette Box" überhaupt noch sinnvolle Möglichkeiten?

Ich habe weder über Google noch hier im Forum dazu etwas schönes gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um wieviel Platten handelt es sich denn? Brauchst du die Platten ständig oder sind es nur Datengräber?

Es geht um drei Platten.
Auf zwei Platten sind Betriebssysteme (Privat und Arbeit) für den Rechner und eine ist "Datengrab".
Ich nehme schonmal vorweg, dass ich auch das Datengrab nicht auslagern möchte (NAS oder sowas).
Die sollen also schon im Rechner bleiben. Sonst wäre das ganze ganz einfach :) -> Ab in den Keller damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh