Festplatten Geräusche deuten

Jaspa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
7
Hallo

Ich hab ne Frage und zwar meine neue WD 5000AAKS hat irgendwie ein eigenartiges nebengeräusch.

Ansich ist mir klar das es zb, defekte Sektoren sind was nicht richtig gelesenw erden, oder die Servomechanik vl nicht 100% ok usw..

Hatte auch schon platten wo ich eindeutig sagen konnte vom Geräushc ok die machst nicht mehr lange.

Bei diese ist es so, das in unregelmässigen abständen im Leerlauf so ein ganz detzendes Tickgeräusch kommt sehr leise und leicht metalisch. (kein klackern oder hörbares rauf und runter fahren des schreibkopfes)

Insbesondere auffallen tut es jedoch beim Virusscan.

Diagnose Tools sagen alles ok, auch sonst funktioniert der Rechner anstandslos.

Lieber reklamieren oder alles nur panik?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SMART Werte nachschaun und Herstellerdianosprogramm laufen lassen.
Backups macht man ja sowieso regelmässig...
 
WD platten haben beim zugriff oft nen kräftiges geräusch.. ist völlig normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh