[Kaufberatung] Festplatten gesucht

Hugox

Neuling
Hallo hallöle,

ich komme am besten gleich zur Sache und zwar brauche ich mal die Hilfe von Leuten die sich mit Festplatten auskennen.

Ich suche eine neue Festplatte die sich preislich unter 100 € bewegt minimum 1TB hat und Qualitativ noch was hergibt.

Meine jetztige ist eine Samsung und wird wohl bald die Hufe hochmachen.

Kleiner Zusatz wäre das ich mit dem Gedanken spiele mir noch eine ssd mit zu holn fürs Betriebssystem (w8).

Wenn das alles zusammen sich dann nur knapp über 100 € bewegt wäre das der absolute Hit.

LG

Hugox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da passt.
3,5 Zoll Festplatten mit 1TB kosten zwischen 45 und 60 Euro. Seagates und WDs (und die anderen auch).
Fuer das was uebrig bleibt von den 100 Euro, kannst Du Dir eine 30er oder 60er SSD holen.

Muesstest eigentlich drunter bleiben.

Das klingt zwar Nett und ich hab auch schon selbst geschaut nur wäre links zu Vorschlägen viel hilfreicher. ;)

Hallo,

Wofür brauchst du die Festplatte? Wenn du diese für einen normalen täglichen Gebrauch brauchst, dann würde ich die WD Blue vorschlagen.
Wenn du etwa mehr ausgeben kannst und die Platte auch für Spielen oder Programme für Photo- und/oder Videobearbeitung benutzen würdest,
dann könntest du die WD Black mal schauen.
Hier findest du weitere Information über beide Festplatten:
WD Blue: WD Blue
WD Black: WD Black

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG,
Dorian_WD

die ssd im Grunde nur für das Betriebssystem und die Normele Platte für alles andere halt Programme usw.

cyberport.de notebooksbilliger.de amazon.de redcoon.de
Ich bin mir nicht sicher wieviele ich posten muss um nicht einseitig Werbung zu machen ;)

Oder meintest Du links zu speziellen Modellen? Mit WD und Seagate kannst Du nichts falsch machen, wenn Du eine Platte haben willst die besonders schnell/leise/sparsam/sonstwas ist, dann musst Du das Dorian verraten, dann sagt er Dir welche Farbe bei WD die richtige ist.
Die SSDs sind beim booten alle schneller als HDDs und geraeuschlos sowieso, wie gut die Haltbarkeit bei denen bei verschiedenen Marken ist, weiss noch keiner ...

kannst Du Dir eine 30er oder 60er SSD holen.
Eine 30GB SSD ist für Windows definitiv zu klein und eine 60GB ebenfalls grenzwertig, außerdem sind diese kleinen SSDs pro GB zu teuer, eine gute 256GB SSD wie die Crucial MX100 bekommt man für 90€, da hat man dann auch ein optimales P/L Verhältnis. Wenn 256GB nicht für alles reicht, dann muss man noch eine HDD dazu nehmen und kommt eben mit 100€ nicht aus, aber das ist dann trotzdem sinnvoller als eine zu kleine SSD zu nehmen.

Übrigens sollte man sowieso bedenken, dass eine HDD alleine immer zu wenig ist, wenn man dei Daten nicht verlieren will, dann damit das nicht passiert, sollte man Backups auf einer USB Platte, einem NAS oder einem anderen Medium haben, welches in einem anderen Gehäuse steckt und möglichst nicht ständig eingebunden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh