Festplatten Größe ?

koko291

Enthusiast
Hi liebe luxxer
Ich habe mal eine Frage !(evtl etwas doofe Frage )
Wie groß kann ich eine interne HDD anschließen ?
Hab h87 chipsatz (pro 4 board asrock)
Brauch nämlich eine neue HDD als Daten Grab ,wo ich ab und an mal paar Filme und Serien lagern kann !
Eine Empfehlung ,welche HDD zu empfehlen ist würde ich auch dankend annehmen
LG
Ko

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HDD muss einmal mit einem SATA Stromstecker vom Netzteil versorgt werden, da sollte noch wenigstens einer frei sein und dann mit einem SATA Datenkabel (liegen den Mainboards bei und kosten auch nur wenige Euro) an einen freien SATA Port des Rechners. Welche HDD zu empfehlen ist, hängt vor allem davon ab wie viele Stunden pro Tag der Rechner im Schnitt läuft und wie viele andere HDDs dort hin verbaut sind oder noch eingebaut werden sollen. Bei mehr als 2 würde ich wegen der Vibrationen immer eine NAS Platte empfehlen und ebenso, wenn der Rechner im Schnitt mehr als 8 Stunden pro Tag an ist.

Also deiner Antwort zu entnehmen, kann ich wohl getrost große Größen in Betracht ziehen 😉
Sind noch 2 andere platten verbaut
Im schnitt läuft der Rechner max 5 std

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Bei 3 HDDs in einem Rechner würde ich eine NAS HDD wie die WD Red, Seagate NAS oder HGST Deskstar NAS den billigsten Desktopmodellen vorziehen und Du kannst beim Z87 problemlos auch Platten mit 8TB verwenden, da dürften so alte Treiber die diese noch nicht unterstützen gar nicht auf dem Board laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh