Festplatten Image mit System / boot noch möglich

maltedMILK

Semiprofi
liebe leute,

ein technische frage:

ich habe auf eine 250gb sata platte meine systempartition.
nun möchte ich diese systemplatte auf eine andere, eine 200gb sata platte spiegeln, da ich die 250gb anderweitig verwende.

ist dies technisch möglich, das image auf eine andere festplatte mit einer anderen größe zu spiegeln und ist diese platte dann bootfähig??

liebe grüße#

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, du kannst einfach die Partition auf die 200er kopieren. Falls du nur eine Partition hast, dann musste die noch vorher verkleinern.
Das ganze geht z.B. mit Partition Magic.

Einfach kopieren sollte man das gar nicht. "Klonen" heißt das Stichwort, zB mit Acronis.

ja also die jetztige 250gb C: ist mit 180gb belegt.
diese möchte ich auf die 200gb hdd klonen. auf der C:
ist jetzt vista.
wahrscheinlich muss ich das danach neu aktivieren. stimmts ??

Einfach kopieren sollte man das gar nicht. "Klonen" heißt das Stichwort, zB mit Acronis.

Sorry, dass ich mich das missverständlich ausgedrückt habe... ich meine die Partition 1:1 kopieren, nicht nur den Inhalt (Dateien, Verzeichnisse).
Also von mir aus klonen...

Das mit dem Aktivieren bei Vista könnte sein, muss aber nicht.

Vista hab ich noch nicht versucht, aber zB bei den neueren Photoshops ist danach eine Reparaturinstallation/aktivierung nötig, Betonung auf Reparatur ... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh