Festplatten Kauf !!

daRkz3r0

Neuling
HAllo

ich will ne neue Festpaltte kaufen bis ca 100 Euro, 160 GB
Was soll ich nehnemen ide oder ata ???
Welche Marken würdet ihr mir empfehlen ???
Wie ist die Samsung SP1604N ???

mfg darkzero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die samsung hat ein clanmate von mir in seinem rechenknecht.
also die platte ist sehr schnell und super leise, allerdings hat er das phänomen das nach einem transport zB von lan nach hause aufeinmal einige daten fehlen.
ich pers würde sata bevorzugen da ich diese technik sehr gut finde.

Hallo,
ich habe die Samsung SP1614N, also mit 8MB Cache, seit ein paar Tagen und kann sagen: extrem geile HDD. Wird passiv betrieben (also ohne Lüfter) etwa 30°C warm (interner Fühler der Festplatte) und sie ist extrem schnell (Aida32 und HDTach sagen etwa 85MB Read-Burst-Spead unter NTFS!).

Und die SP1614N kostet auch nur 104Eur (bei meinem örtl. Dealer, bei MF ist sie sogar für unter 100Eur zu bekommen, mit Versand knapp unter 100Eur! Ich würde zuschlagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh