Handershot
Neuling
Hallo
Ich habe momentan Winxp und WinVista auf meinen 2 Festplatten.
Jeweils eines auf jeder.
Es ist eine Maxtor 200 GB 7200..8MB und eine Maxtor 120 GB 8MB 7200 U/min.
Mein Board unterstützt nur SATA nicht SATA2...Asrock 4core dual vsta....
Habe jetzt aber schon mitbekommen das dies abwärtskompatibel ist...also das ich die SATA 2 Festplatte an den SATA Anschluss anschliessen kann.
Welche Festplatte ist denn Preiswert und gut? und hält lange...Es sollte eine Sata 2 sein...damit ich etwas für mein nächstes Board gerüstet bin...das dann wohl diesen sata 2 hat...
Auch habe ich mir überlegt, das ich nur eine große Festplatte nehmen werde, anstatt 2, auch wegen der Energieeinsparung..
1. Wichtige Frage.
Laufen die Betriebssysteme nachher noch? wenn ich diese Partitionen mit acronis auf die neue SATA 2 clone?
2. Welche sollte man kaufen? Welche hat eine schnelle Zugriffszeit?
3. Habe ich einen merklichen Geschwindigkeits Zuwachs?
Gruß
Jolly
Ich habe momentan Winxp und WinVista auf meinen 2 Festplatten.
Jeweils eines auf jeder.
Es ist eine Maxtor 200 GB 7200..8MB und eine Maxtor 120 GB 8MB 7200 U/min.
Mein Board unterstützt nur SATA nicht SATA2...Asrock 4core dual vsta....
Habe jetzt aber schon mitbekommen das dies abwärtskompatibel ist...also das ich die SATA 2 Festplatte an den SATA Anschluss anschliessen kann.
Welche Festplatte ist denn Preiswert und gut? und hält lange...Es sollte eine Sata 2 sein...damit ich etwas für mein nächstes Board gerüstet bin...das dann wohl diesen sata 2 hat...
Auch habe ich mir überlegt, das ich nur eine große Festplatte nehmen werde, anstatt 2, auch wegen der Energieeinsparung..
1. Wichtige Frage.
Laufen die Betriebssysteme nachher noch? wenn ich diese Partitionen mit acronis auf die neue SATA 2 clone?
2. Welche sollte man kaufen? Welche hat eine schnelle Zugriffszeit?
3. Habe ich einen merklichen Geschwindigkeits Zuwachs?
Gruß
Jolly