Festplatten Kopie => Windows startet, aber nicht ganz

tackleberry

Enthusiast
Also folgendes:
Windows 1:1 auf neue Festplatte überspielt, c: habe ich ein wenig verkleinert...
Windows bootet von der neuen Platte, startet auch. Aber nur bis zu dem Bild bevor die Benutzeranmeldung kommt (blau und rechts mittig steht WindowsXP).
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich hatte das Problem das letzte Mal auch. Konnte es aber irgendwie beheben. Papierkorb auf neuer C: ist geleert. pagefile.sys hab ich auch schon gekillt... weiß jemand Rat? :)

im abgesicherten Modus komme ich genauso weit...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich ist der bootsektor nicht richtig mitkopiert worden, weshalb windows nicht richtig startet. da hilft es meistens, wenn du einfach windows neuinstallierst. dabei bleibt alles, was du installiert hast auf der platte, nur dass windows die fehlenden dateien neu installiert.

also normalerweise kannst du winxp nicht einfach 1:1 kopieren, da hilft nur der Weg über ein Image der alten Platte, und diese Image dann auf die neue Platte draufspielen. Oder, was manche Image-Programme anbieten (Acronis True Image z.B.) ist ein direktes Klonen der alten Platte

Wenn man die Platte erst 1:1 kopiert und die Größe geläst und man erst im Nachhinein die Partition verkleiert funktioniert das auch mit dem Windowsstart. Mein PC ist der lebende Beweis. :d

=> closed

Deswegen kannst du dich auch anmelden und mit windows arbeiten aja :haha:

xcycle schrieb:
Deswegen kannst du dich auch anmelden und mit windows arbeiten aja :haha:

Wenn Du das Posting richtig gelesen und verstanden hättest, würdest Du wissen, das jetzt Windows komplett von der neuen Platte starten, mich anmelden und auch drauf arbeiten kann...

Deshalb auch das *closed*

OMG...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das gleiche gemacht wie tackleberry ich habe aber jetzt das problem das windoff angeblich 2 mal C hat wie bekomme ich das 2te C weg? kann mir da einer weiterhelfen?
Danke schon mal im vorraus.

Sorry tackleberry das ich hier mein prob. auch stelle war aber der meinung das es sich wegen fast dem gleichen Prob. nicht lohn ein neues Thema zu eröffnen.

Laufwerksbuchstaben ändern. Geht i.d.R über Systemsteuerung => Verwaltung oder halt Programmen wie Partition Magic...

@ tackleberry wenn du auf meine frage geantwortet hast das meinte ich nicht so sonder das er angeblich zwei mal windows hat und fragt mich immer welches er booten soll das meine ich damit.

Danke aber für deine antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh