Festplatten Lüfter Scyth S. 120 vs 140

Yell

Neuling
Hallo ich suche nach einer passenden Kühlung für
meine 5x WD20ERS.

In der Front habe ich ein 130mm x 220mm Lochblech. Auf dem Mainboard (DH55TC) sind noch der Anschluss für Front/Rear frei (4pin).

Die Kiste dieht als Mega Nas. Das Gehäuse ist Marke Eigenbau aus VA-Blech
55 (B) x 55 (T) x 30 cm (H).
Picasa-Album

Zur Auswahl steht folgendes.

1x Scythe Slip Stream 120mm Lüfter 500 upm
2x Scythe Slip Stream 120mm Lüfter 500 upm
1x Scythe Slip Stream 140mm Lüfter 500 upm

Bei der 2x 120mm würden etwa 10mm von jedem hinter der Wand verschwinden, so das ich mir denke es wird sich nicht lohnen.

Scythe Homepage:
120mm 7,50 dBA / 24,50 CFM = 42 m³/h / DC12 V / 0,07 A (500 upm)
vs
140mm 9,6 dBA / 27,2 CFM = 46 m³/h / DC12 V / 0.08 A (500 upm)

Mein Bauchgefühl sagt mir das 1 120mm für mein "etwas" größeres Gehäuse vollkommen ausreicht.

Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Relativ günstig zur Lautstärke oder günstig zum Geldbeutel?

z.B. Noiseblocker BlackSilentPRO den PL-1 oder PK-1 (Teurer, besser?). Oder einen Enermax T.B.Silence (Günstiger, schlechter?)

Was spricht gegen den Slipstream? Finde nur gutes über diese. Preis/Leistung/Geräuschpegel

Oder den Scythe Air Typhoon (Sehr gut, Geheimtipp).

Die Slipstreams sind klasse, nur schaufeln diese zu wenig Luft, für die Lautstärke. Diese Lüfter sind für enge Stellen gedacht, für HTPC's wo nicht viel Platz vorhanden ist. Aber du hast da ja anscheinend keine Probleme, also kannst du auch zu anderen Lüftern greifen.

Bei Scyth kann ich nur einen GentleTyphoond finden, ist der gemeint?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh