Festplatten- Lampe

batis64

Neuling
Hallo,

ich habe meinen Rechner etwas aufgerüstet und habe ein kleines Problem und zwar, meine Festplattenkontroll- Lampe brennt dauernd, obwohl alles richtig geklemmt und x- mal überprüft ist. Also, sie blinkt nicht bei Zugriff oder so, sondern sie hat Dauerlicht. Ist das bei Sata- Betrieb der Normalzustand ??

Das Board ist ein Intel 875 PBZ, die Festplatten sind 7200er Barracuda's, das Netzteil ein TSP Silent 450.

Wir haben zu zweit alles ausprobiert, aber wir finden den Fehler nicht.

Hat vielleicht jemand einen Tip ??

Und zweitens hätte ich gerne eine Empfehlung für eine sehr leise 7200er Sata- Festplatte, denn meine neuen Barracuda's sind lautstärkemäßig etwas enttäuschend. Meine alte 40er Barracuda4 war so leise und die Neue klackert doch schon ganz schön.

Beste Grüsse !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast schonmal den Stecker einfach umgedreht?

Wegen der Platte denke ich ist Samsung ganz leise.
Oder halt die Hitachi wen das Kalibrierungsgerausch nicht stört.

Frage ob bei S-ATA die HD-LED dauernd brennt
nein, verhält sich genau so wie bei P-ATA, also bei Zugriff

leise S-ATA 120GB
die Western Digital Caviar WD1200JD 120GB Special Edition, finde ich leise, hab sie selber

bist du wirklich sicher das du die HD-Led nicht mit der Power-Led vertauscht hast.

Das Umdrehen wird nichts bringen. Die LED sperrt in einer Richtung, d.h. wenn er den Stecker umdreht, wird die Lampe garnicht mehr brennen.

Bei meinem alten Avance wars immer so das die LED wenn man sie
falsch gepolt angeschloßßen hatt immer geleuchtet hat.

Hallo,

Danke für's erste. Die Stecker sind definitiv nicht vertauscht und umpolen kann man sie wie schon gesagt auch nicht, da brennt sie garnicht, ist schon etwas komisch.

Vielleicht kommt noch jemand drauf.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh