Festplatten Low-Level Formatierung

hhh

Neuling
Hallo, ich möchte meine Festplatte Low-Level Formatieren, da ein paar wenige defekte Sektoren drauf sind, könnt ihr mir ein Tool zeigen mit dem ich das machen kann? Hab sie an einem funktionierenden PC hängen wo Windows XP drauf ist

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine "echte" LLF ist bei modernen Festplatten durch den Anwender nicht mehr möglich. Das kann nur noch der Hersteller selbst. Als Alternative kann man Wiping-Tools verwenden, wie das bereits genannte DBAN, die die Festplatte u.a. einmal mit Nullen komplett überschreiben können.

ich werds versuchen und sag euch bescheid, glaubt ihr das die hdd wieder i.O. wird? weil mir is lieber die defekten Sektoren sind ausgeschlossen und ich hab weniger GB als das mit SMART immer die Fehlermeldungen ausgibt
Hinzugefügter Post:
Hmm, ich versteh das mit DBAN nicht, hab es geöffnet und auf meinen flash speicher geladen danach wollte ich von dem booten aber er sagte das geht nicht...

kann mir wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh