Festplatten oder Controller Problem

Veldrin

Neuling
Ich hab mir nen 133Controller von Enmic geholt
und an dem als dritte Platte ne WD 180GB mit 8MB laufen
außedem sind 2 weitere PCI plätze aufm KT266A durch Netzwerkkarte(DSL) und Sound Blaster Live Volue besetzt
das Problem ist: wenn ich musik abspiele egal ob Mp3 oder Spiel... höhre ich störgreusche in form von piepen und zwar nur jedesmal dann wenn zugriff auf die WD stattfindet oder wenn ich im Netz surfe
manchmal sind sie nur millisekundenkurz manchmal auch mal ein halbminütiger ausfall, dies aber nur bei hoher CPU auslastung

ich kanns mir nicht erklären und hab auch die steckplätze geändert, sodass der Controller mal n IRQ mit der Netzkarte oder der Soundkarte teilte
doch in beiden fällen hatte ich das prob

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh