Festplatten Partitionsaufteilung bei SSD ok?!

Hattori1000

Enthusiast
Hi,

in meinem neuen Rechner werde ich SSD verbauen und weil ich damit noch nicht wirklich erfahrung habe, wollte ich euch fragen ob die Partitionsaufteilung so ok ist.

Zum einsatz kommen 2x 120GB SSD + 1x 500GB HDD

C "Windows": SSD (1) ~80GB
C "Programme": SSD (1) ~Rest von 1
C "Games": SSD (2) ~ Gesamt 2
C "DOwnloads/Mix": HDD (1) ~HDD

Ist das so ok oder sollte ich was anders machen bzw. nur eine SSD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD 1 würde ich gar nicht partitionieren. SSDs sind noch so klein, dass man bei einer eventuellen Neuinstallation keine normalen Daten (Musik usw.) drauf hat, die man dann so behalten wollte.

du musst die programme doch sowieso neu installieren wenn du windows abschießt. da reicht eine partition

Ich habe immer Windows und Programme getrennt, weil ich dadurch eine bessere Übersicht über meine Programme habe.
Wenn ich alles auf C mache, verliert man leicht den Überblick und die Platte müllt zu.

na wenn du das so gewohnt bist, dann mach das so, schaden tuts jedenfalls nicht (es sei denn du hast Indilinx SSD´s da wird abgeraten mehr als 3 Partitionen zu machen was ich allerdings für quark halte.

Dann erstelle dir doch einen Ordner mit einem neuem Symbol (wie eine Festplatte):wink:

Anhänge

• fgfdgt.jpg
    fgfdgt.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 81
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh