Festplatten problem *Help*

proggi

Enthusiast
Servus,

Ich habe eine zweite platte anschlossen (keine neue) nun gibt es aber probleme.

Unbenannt.jpg

Unbendsfannt.png

1.Festplatte wird im Arbeitsplatz angezeigt.
2.Festplatte lässt sich nicht formatieren
3.Nach dem versuch zu formatieren, verschwinden die Platte aus der anzeige.
4.Muss mehmals neustarten um die Platte wieder gelistet zu bekommen.

Vorhin hatte ich diesen Fehler, nach dem neustart war er wieder weg...

WP_20141106_002.jpg

Jemand ein Tipp `?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten hast.
Das mit dem Booten kann am SATA-Port liegen, deshalb könntest du die Steckverbindung mal checken und auf einen anderen SATA-Steckplatz wechseln. Auch mit anderem SATA Kabel kannst du probieren, wenn vorhanden. Ansonsten wäre es gut alles was du auf dieser Platte speicherst, zu sichern, sodass, bei einem eventuellen Ausfall, deine Daten nicht verloren gehen.
Bist du noch nicht in der Lage, die Platte zu formatieren?

MfG,
Dorian_WD

auf dieser platte ist nichts....
werde erstmal versucht die mit einem fremden tool zu formatieren,und danach den sata steck-platz zu wechseln..

dann melde ich mich nochmal..

so der stom und daten anschluss scheint zu gehen...da ich mit der hauptplatte booten konnte.

aber trotzdem tut die platte nix... gerade wird sie als diskentenlaufwerk angezeigt....arr

Ist das die Platte von der der Screenshot von CDI stammt? Die würde ich aussortieren, die hat schon 1959 neu zugewiesene Sektoren, die ist Schrott. Leider sieht man nicht alle Attribute, aber bei so vielen wieder zugewiesenen Sektoren ist eine Platte nicht mehr zu gebrauchen. Die andere Platte hat auch ein Vorsicht stehen, den Screen von CDI für die solltest Du auch mal posten, ziehe dann aber bitte das Fenster so weit auf, dass alle Attribute sichtbar sind.

- - - Updated - - -

Übrigens könnte es sein, dass die einen FW Bug hat und dann würde sie an einem SATA 6Gb/s Controller auch nicht funktionieren und kann sich sogar selbst zerstören, wenn sie daran angeschlossen ist.

ich würde nichts auf diese statistiken geben...jedes tool zeigt was anderes an.

Habe es versucht über datenträgerverwaltung zu formatieren und ein buchstaben zuzuweisen,nach 1-2 Minuten ist die Festplatte einfach aus der Anzeige verschwunden...
das dateisystem war "raw"...

Ein screenshot kann ich posten...wenn sie mal wieder gelistet wird...

Außerdem habe ich vor 5-6 Wochen die Platte getestet mit einer win installation die ich abgebrochen habe...

----------------------------------------------------------------------

mfg

ich würde nichts auf diese statistiken geben...jedes tool zeigt was anderes an.
Was meinst Du damit? Die S.M.A.R.T. Werte kommen vom Controller der Platte und dort meldet er die Fehler, die er während der Laufzeit (oder beim Selbsttest) gefunden hat und im Fall der wiederzugewiesenen Sektoren eben, was er gemacht hat. Das sind also keine Statistiken, sondern Auskünfte über den Zustand. Das einzige was sich da auch bei den Tools unterscheidet sind die Namen der Attribute, die muss jedes Tools zum Auslesen selbst kennen und die Auswertung, die sie dann ebenfalls selbst vornehmen, ebenfalls meist aufgrund einer Hintergrunddatenbank die enthält, welche Attribute bei welcher Platte dafür wie stark gewichtet werden.

Das "Vorsicht" was bei CDI hier für diese Platte angezeigt wird, ist aber im Anbetracht der Problem die Du ja mit der Platte hast, offenbar nocht zu gut. Ich würde deren Zustand schon alleine aufgrund der erkennbaren Werte (die Anzahl schwebender Sektor sehe ich ja nicht, vermuitet aber das es viele sind), also schlecht einstufen und die Platte ausrangieren.

Wieso Du da jetzt nichts drauf gibst, muss ich nicht verstehen und Du kannst die Angaben natürlich ignorieren und so tun als wäre das alles nur fauler Zauber, aber die Platte wird dann weiter Probleme machen und vermutlich schon bald gar nicht mehr funktionieren.

Ein screenshot kann ich posten...wenn sie mal wieder gelistet wird...
Dann scheint es ja schon soweit zu sein und die Platte fällt das Urteil für sich selbst.

Außerdem habe ich vor 5-6 Wochen die Platte getestet mit einer win installation die ich abgebrochen habe...
Das ist doch kein geeigneter Test für eine Platte. Da liest man die S.M.A.R.T. Werte aus und dann schreibt man sie mal voll, z.B. mit h2testw (ein paar GB freilassen, sonst fehlt am Ende Platz bei NTFS) und prüft dann die S.M.A.R.T. Werte erneut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh