Festplatten Problem

Alfge

Enthusiast
Hallo ich habe folgendes Problem mit einer 500 GB WD S-ata Platte.
Wenn ich die unter Windows anschliessen wird diese gar nicht erkannt.
Unter Mac zeigt er an das die Platte 2,2 TB und kann damit auch nichts machen.

Die Festplatte stammt aus einen Acer-komplett-PC (Aspire M3100) und war mit einer anderen identischen Platte gekoppelt.
Leider wurde das Verbund getrennt und die andere Platte einzeln wieder verbaut, die Problemlos läuft.

Ich vermute das evtl. ein Bootsektor zerstört wurde.

Was kann ich tun, habt Ihr Tipps, oder evtl. eine Software?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst den Bootsektor, am besten sogar die gesamte Spur 0, wipen. Unter Windows kannst du das mit dem "DataLifeGuard Diagnostic für Windows" von Western Digital versuchen (pass aber auf, dass du nicht aus Versehen das falsche Laufwerk auswählst). Danach musst du über die Datenträgerverwaltung die Platte neu partitionieren und das Dateisystem neu anlegen.

Sollte das mit dem DLG Diag Tool nicht funktionieren, versuch es mit einer BootCD auf der das Programm S0Kill drauf ist (siehe meine Signatur). Auch hier musst du aufpassen, dass du nicht die falsche Platte bearbeitest. Am besten schließt du nur die "Problemplatte" an.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat aber leider nicht funktioniert, da er im Bios auch nicht erkennt das es eine HDD ist.

Mal ein anderes Kabel versucht?! Gibt es an der Platte etwas zum jumpern? Was ist es denn genau für eine WD?

Wenn das BIOS die Platte schon nicht erkennt, ist es schonmal schlecht.
Letztendlich ist es an dieser Stelle egal, in welcher Form die Platte formatiert ist. Deswegen kann es schonmal nicht an dieser liegen.
Wie schon zuvor genannt: Kabel austauschen und vor allem auch mal an einen anderen Port anschließen. Wenn das alles nicht hilft, dann wird wahrscheinlich die Festplatte defekt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh