Festplatten Proplem !?!!

Tool

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2003
Beiträge
45
Hallo

Ich habe eine Maxtor 40 GB (Eigendlich ~38 GB)und die Wolle ich in Meinen Rechner
noch einbauen.Die Platte wird von Win. XP prof. Erkannt und wäre Pation F:.
Auf der Platte ist noch was drauf, sollten noch überreste von WIN 98se sein

Meine Problem sind:

- Wenn ich WIN starte kommt so etwas wie Scandisk ...Wenn ich es startet hört es nicht auf
(werde später posten was es genau ist)
- Wenn ich doppel klich auf die Platte mach (also im Arbeitsplatz)kommt ne Sanduhr (BITTE WARTEN) und du kannst waren bis naja...


Fragen:

- Wie Formartier ich die Platte (im dosmod,ist das nich "formart f"oder so)
- Wenn ich rechts klickmach kommt auch ne Sanduhr um zu Formartiern

- Gibt es Formartierungs TOOLS ?
- Habe WiN XP auf der einen Platte und wollte noch WIN 98SE (oder ME)auf die ander machen ,WIE geht das ?
- Wat ist "FDISK"

***Bedanke mich jetzt schon für vorschlege*** :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir auch von Maxtor das Festplatten Tool besorgen. Das bastelt dir eine Startdiskette. Damit kannste die Platte prüfen und low leveln, falls nötig.

Sonst Partition Magic oder format f: oder format f: /q
 
Ja ich kann auf die PLatte zugreifen (Wat ich gemacht habe...kein Plan :) :))

ABER ES IST EIN 40GB Platte UND WIE VIEL HABE ICH genau 1.99 GB DAS IST VOLL FÜRN ARSCH... Ja ich weis "fdisk" und da rumspielen aber hä dat geht nicht

HELP HELP HELP !!!!
 
hast du es schonmal über die Computerverwaltung Datenträger versucht? findet du unter Start programme verwaltung
 
@Stratotanker

ist FAT 32 !!!!!

WO finde ich Partition Magic (demo ,oder Kostenlose WAREZ)
 
Mit der Demo kannste nix anfangen die kann keine Änderungen ausführen. Und Warez die Immer kostenlos und illegal is musste schon selbst suchen
 
@MR.T.N.T Nun sag doch einfach ein LINK

Meine Alte will Telefonieren ...Fuck Modem :( :(:wall: :grrr:
 
schaun doch lieber in der Computerverwaltung die is schon bei Windoof dabei, ausserdem würde es ziemlich lange dauern es mit nem Modem zu ziehn :)
 
also ich könnte dir per email die maxtor tools mailen oder du bootest von eine win98 cd in den dos-modus. dann format f:\
 
Hi....hab die selbe Pladde gehabt...aber mit Low Level Format war dies nicht zu beheben.....nach nochmaligem Low Level´n hab ich dann bei Maxtor angerufen und sie konnten nicht dementieren das dieses Model schon mehrfach für Probleme sorgte...also wech damit:fresse:
 
@ Madmax

ich habe das Modell aber Doppelt !!!

Aber ich habe es gebacken die ein Platte hat jetzt 38.162 GB und die ander 37.269 GB :)
 
@Tool...
dann haste wohl Glück gehabt.....mir wurde jedenfalls bei Maxtor gesagt das es viele Rückläufe dieser Platte gegeben hat..cu
 
hab ich dann bei Maxtor angerufen und sie konnten nicht dementieren das dieses Model schon mehrfach für Probleme sorgte...also wech damit
@Madmax
Erzähl das mal denen die IBM verteufeln und nicht einsehen wollen, dass auch Pladden anderer Hersteller kaputt gehen können ;)...
 
@Madnex.....mit IBM hab ich leider noch keine Erfahrung...aber JA es gehen auch Maxtor-Platten kaputt...ich hatte eigentlich immer gute Sachen von Maxtor gehabt,aber die hatte den Vogel abgeschossen..:wall: :wall: :wall:
 
also ich habe drei maxtors und werde mir ne 4te dazu kaufen und bisher keine probs damit. ich denke es ist eher ein software problem was du hast. ich wurde sagen das xp in konflikt mit den 98se dateien kommt.

du brauchst ein bootmanager auch es sei denn xp hat den. xp kommt erst gar nicht bei mir drauf und longhorn erst recht nicht, deswegen weiss ich das nicht ob xp ein bootmanager dabei hat aber ich denke schon

am besten formatierst du deine platten komplett und machst ne frische install und anfangen wurde ich mit 98se und xp dürfte es dann checken das sein kleinere bruder 98 drauf ist. der wird dir wahrscheinlich eine partition vorschlagen um es zu installieren und den bootmanager aktivieren.

teile deine hdd's am besten in mehrere partitionen auf, je 20-25% oder wie du lustig/brauchst/möchtest willst :) ich denke nicht das deine hdd's im arsch sind.

ach das heisst format c:\ solltest du dich vor dos scheuen dann empfehle ich dir partition magic7.

werden sie eigentlich beim boot erkannt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von silverbullet


werden sie eigentlich beim boot erkannt??

Ja sie werden erkant !!!!

Und den Recner mache ich erst nächste Woche platt ,mal sehen ob ich noch 98se habe :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh