Festplatten quietschen wie die Weltmeister

thokra2006

Neuling
Hallo zusammen,

hab gerade zurzeit ein tolles Phänomen. Alle Festplatte die ich einsetze quietschen nach kurzer Zeit. PATA wie SATA. Besonders beim Zugriff. Festplatten-, Board oder Energieproblem? Oder doch Windows XP SP3.

Mein Festplatten: Western WD2000JB, SAMSUNG HD321KJ bzw. SAMSUNG SP2014N

Weil die PATAs älter sind, hab ich mir gestern die SATA Samsung geholt, aber heute das gleiche Problem.

Meine anderen Komponenten:

ASRock P4i65G, 2x Corsair XMS CMX512-3500C2 @ 2-2-2-5, P4 Prescott 2,8/1024/800, NVIDIA GeForce FX 5900XT, Brenner HL-DT-ST GSA-4120B, Monitor HP F1703, Netzteil Enermax MODU82+ 525W

Also bis auf die optimierten Speichereinstellungen, ist nix übertaktet. Will ich auch nicht.

Edit. Danke für keine Antworten. Es war das Board.

Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh