Festplatten "springen", freeze noch im Bios

Mikez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
20
Hallo!

Die im Threadtopic beschriebene Problematik tauchte erst jüngstens neu bei mir auf. Ich fahre meinen Rechner hoch, die Festplatten kämpfen 2 bis 3 mal mit einem klacken, bis sie endlich anspringen, dann scheint alles normal. Das System fuhr bis auf einen Bios Freeze problemlos hoch. Einmal war eine völlig Falsche CPU Art (1200 MHZ statt 1.8 Ghz die mein 2500+ Barton haben sollte) angegeben und das Bios fror im Menü selbst ein.

Ich habe nichts neues an mein System angehängt, von einem USB 2.0 Hub mal abgesehen. Mein Netzteil ist ein BeQuiet mit glaub 350 oder 400W, müsste ich nach sehen. Jedenfalls ist es 1 Jahr alt. Mein erster Verdacht fällt zumindest auf dieses Teil.

Ach ja: Im Betrieb ist mein System vollkommen Stabil - keine plötzlichen WinXP Freezes oder dergleichen. Nur WOW hatte manchmal derbe FPS Einbrüche - das KÖNNTE ein Indiz sein, oder einfach nur ein Problem mit meiner passiv Gekühlten Radeon 9800 Pro. Diese Einbrüche normalisierten sich aber meist nach einer Weile wieder und sind HÖCHST selten. Passierten bisher in keinem anderen game, auch nicht beim anspruchsvollen "F.E.A.R".

Was meint ihr dazu?
BeQuiet Netzteil doch besser einschicken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh