festplatten springen ständig an

dkh99

Enthusiast
also ich hab da mal ein problem... in meinem htpc stören mich am meisten die 3.5 zoll festplatten... daher habe ich als system und downloadplatte eine unhörbare 2.5 zoll platte drin... in den energieoptionen habe ich eingestellt, dass die festplatten nach 1 min leerlauf ausgehen sollen... das tun sie auch, doch springen sie von alleine hin und wieder an, obwohl ich nicht darauf zugreife... das ist ziemlich nervig und sicherlich auch nicht so gesund, wenn die platten ständig an und aus gehen...

jemand eine idee woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep, schalte die Festplattenindizierung aus, dann dürfte das anspringen erledigt sein.

versuch mal das

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OptimalLayout]

If no DWORD for "EnableAutoLayout" then create one

Set to 00000001 for defrag when idle
Set to 00000000 for no defrag when idle

du solltest 0 für off machen.

hat bei mir prima funktioniert und meine laute Raptor gibt jetzt auch Ruhe.

Ich musste auch erst mal klären warum die immer angeht.
Viel erfolg. Sag bescheid obs geholfen hat.

Greetx

Anhänge

• k-so siehts aus.JPG
    k-so siehts aus.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh