Festplatten Temp anzeige

Gehacktes

Neuling
huhu
ich wollte mal fragen auf jemand nen tool kennt der die Festplatten temps übers raid auslesen kann ?
über MBM geht es nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann die temps aus einem raid nicht auslesen .. so weit ich weiss :hmm:

liest DTemp dann 2 temperaturen aus?
aus einem RAID0 kann man soweit ich weiss, KEINE temps auslesen...

meine raptoren könnten einzeln die temps auslesen lassen, im RAID funzt das nicht! das sollte bei allen anderen hdd´s genauso ablaufen...

CM50K schrieb:
liest DTemp dann 2 temperaturen aus?
aus einem RAID0 kann man soweit ich weiss, KEINE temps auslesen...

meine raptoren könnten einzeln die temps auslesen lassen, im RAID funzt das nicht! das sollte bei allen anderen hdd´s genauso ablaufen...

Nein, DTemp gibt nur eine Temp aus, ist wohl so eine Mischtemperatur
aus beiden Platten !!!

Weiss auch nicht genau ob das jeder Controller unterstützt. Die Temps
von meinen SATA Raid 0 am Onboard Controller können nicht gelesen werden, aber die beiden 7K250 am SIL PCI Controller werden verlässlich ausgelesen ...

So Long ...
Chris

SIL0680-Raids schleifen eine (!) Temp durch (s.u., PCI-SIL0680->Array) und afaik mit der HDDTemp Pro von siguardian geht's auch im Raid...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh