Festplattenaktivität beim DVD Abspielen

Schlumpfbert

Enthusiast
Hallo zusammen,
hoffe ich bin im richtigen Forum.
Wenn ich einen DVD Film über meinen Rechner anschaue rappelt ununterbrochen die Festplatte, deren LED flackert quasi durchgehend. Drücke ich auf Pause hört es sofort auf.
Das Problem ist sehr stark bei Power DVD zu beobachten, beim Media Player Classic auch, ebenso mit VLC, allerdings dort nicht ganz so stark.
Dadurch ruckelt es sogar beim Abspielen. Nun frage ich mich: Was macht der doofe Computer da??? Er soll den Film abspielen und sonst nichts! Es sieht fast so aus als würde er das cachen oder etwas in der Art.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Bin für jede Hilfe dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich jetzt auch schon längere zeit beobachtet !! und mich immer gewundert was denn das solle - wie du !

ich habe noch einen dvd-brenner, und wenn ich damit die dvd abspiele, ist alles auf einmal überhaupt kein problem...alles ist schön ruhig...nur ab und an blinckt dann das lichten für hdd-activity.

hab vielleicht schon in erwägung gezogen, dass es vielleicht was mit dem digital-out des ersten laufwerks zu tun hat (geht dann in die soundcard).
dvd-brenner hat keinen solchen digitalen ausgang...hm....aber als ich ausgesteckt hatte, war nichts verändert :(

Aber das nervt echt !! ich meine, auslastung der CPU liegt bei etwa 9-max. 16 % wenn ich da was abspiele ... wozu also diese festplattenaktivität ..?
auslagerungsdatei kanns wohl auch kaum sein oder so, denn die habe ich bei mir ganz deaktiviert ....

echt fraglich ..

vielleicht weiß jemand anderes noch bescheid dazu ..?

gruß matthew

Ich habe es mal getestet und kann deine Erfahrung 100% bestätigen. Wenn ich die DVD im Brenner abspiele ist alles ruhig. WTF?

also doch .... so ne sch****....mich würd aber echt interessieren was das soll ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh