"Festplattenanalyse" in SpeedFan ?? Was geht ?

DoggyDog

Enthusiast
Hi !

Seit bei mir MBM laufend Abstürze meines Systems verursacht, benutze ich das Programm SpeedFan um meine Temperaturen des PC´s zu überwachen. Ich habe mir das Tool mal näher angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, dass es auch eine Festplattenanalyse gibt, in der alles mögliche Angezeigt wird.

Ich habe mal meine beiden Platten (IBM 50 GB und Seagate Barracuda V 80 GB) getestet.

Dabei kam folgendes heraus :

IBM : Fitness : 100% Performance : 100%
Seagate : Fitness ca. 50 % Performance : 100%

Was hat das zu bedeuten ???
Kann ich jetzt mit einem HD-Defekt oder Datenverlust meiner Seagate rechnen oder was sagt dieser Test aus ??
Die Platte ist ja grad mal 3 Monate alt !

Wer kennt sich aus ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir nicht helfen aber meine neue 120erJB von WD hat jeweils 100%. Irgentwas scheint mit der seagate dann nicht zu stimmen...wenn du abstürtze hast und wissen willst obs an der seagate liegt..bau sie doch mal aus :)
gruß
h1k

speedfan.png
Das stammt aus der Hilfedatei von Speedfan! Wie ihr sehen könnt, ist dies bei Seagate Platten absolut normal.

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh