The Master of Desaster
Urgestein
Hallo
habe mir eine Inateck Festplattendocking Station gekauft.
Die hat einen USB-C Anschluss.
Da der Rechner, an dem die angeschlossen werden soll, aber kein USB-C Anschluss hat, brauche ich ein Kabel USB 3.0 zu USB-C
So etwas dachte ich
aber nun habe ich mal Stundenlang gegoogelt und gelesen und bin noch auf viele oder einige andere Bezeichnungen gestoßen wie USB 3.1 Gen1 und Gen2 sowie USB 3.2 Gen1
z.b so ein Kabel
https://www.ebay.de/itm/223447009083?var=522202757786
sind das 2 verschiedene Kabel ?
Soweit ich das richtig lese, überträgt das 2te Kabel mehr an daten oder ?
Möchte eine SSD Klonen, deshalb suche ich natürlich ein Kabel, mit dem ich die höchste Datenrate übertragen kann.
Oder überträgt das erste Kabel genauso viel Daten wie das 2te und es ist egal welches man kauft, weil es nur um die Bezeichnung geht.
Blicke da nicht wirklich richtig durch, dachte immer USB 3.0 ist USB 3.0.
Danke für eure Hilfe und Ratschläge und Infos.
habe mir eine Inateck Festplattendocking Station gekauft.
Die hat einen USB-C Anschluss.
Da der Rechner, an dem die angeschlossen werden soll, aber kein USB-C Anschluss hat, brauche ich ein Kabel USB 3.0 zu USB-C
So etwas dachte ich
yourDroid 1m USB 3.0 Kabel Typ C-Stecker auf USB 3.0 A-Stecker, Vernickelt | eBay
Entdecken Sie yourDroid 1m USB 3.0 Kabel Typ C-Stecker auf USB 3.0 A-Stecker, Vernickelt in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
aber nun habe ich mal Stundenlang gegoogelt und gelesen und bin noch auf viele oder einige andere Bezeichnungen gestoßen wie USB 3.1 Gen1 und Gen2 sowie USB 3.2 Gen1
z.b so ein Kabel
https://www.ebay.de/itm/223447009083?var=522202757786
sind das 2 verschiedene Kabel ?
Soweit ich das richtig lese, überträgt das 2te Kabel mehr an daten oder ?
Möchte eine SSD Klonen, deshalb suche ich natürlich ein Kabel, mit dem ich die höchste Datenrate übertragen kann.
Oder überträgt das erste Kabel genauso viel Daten wie das 2te und es ist egal welches man kauft, weil es nur um die Bezeichnung geht.
Blicke da nicht wirklich richtig durch, dachte immer USB 3.0 ist USB 3.0.
Danke für eure Hilfe und Ratschläge und Infos.