[Kaufberatung] Festplattengehäuse 2,5 Zoll USB 3.0 gesucht .

dominus58

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
64
Hallo Forum,

ich habe mir letzt eine SSD Festplatte in meinen Laptop eingebaut und möchte mir nun für die interne Festplatte ein Festplattengehäuse mit USB 3.0. Anschluss zulegen. Bei der Festplatte handelt es sich um eine Hitachi Travelstar 5K750 750GB mit 2,5 Zoll und einer Bauhöhe von 9,8 Millimetern. Ich habe schon 2 Modelle rausgesucht, nur leider gibt es so wie keine Tests für Festplattengehäuse...

USB 3.0 Super Speed Aluminium Festplattengehäuse für: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/gp/product/B0058OBPHU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Habt ihr schon Erfahrungen mit Festplattengehäuse gemacht und könnt ein gutes empfehlen ? und was haltet ihr von den beiden ?

Preislimit wäre für mich 20 Euro. Außerdem wäre es mir ganz recht, wenn die Festplatte keinen weiteren Stromanschluss benötigt.

Vielen Dank,

Dominus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte man nur drauf achten, dass das Gehäuse aus Aluminium ist (stabil UND leicht) und ein ordentlicher Brückenchip drin steckt. Würde mir mal das Thermaltake SilverRiver 5G anschauen. Habe da meine 256GB SSD für unterwegs drin. Performance ist prima und sieht deutlicher schicker aus, als auf den vielen Produktfotos im Internet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh