[Kaufberatung] Festplattengehäuse für 2 HDDs evtl im RAID0 + SSD gegen größere ersetzen

dima82

Enthusiast
Morgen Leute,

da mein Speicherplatz sich langsam dem Ende zu neigen scheint, möchte ich meinen Rechner etwas erweitern.
Dazu möchte ich meine aktuelle SSD Corsair CSSD-F60GB2 gegen eine größere (und evtl. aktuellere) SSD ersetzen. Hab da an die Samsung 830 256GB gedacht. Spricht was dagegen? Gibt es bessere vorschläge?

Des Weiteren füllen sich die beiden Samsung SpinPoint F3 1TB langsam auch (ca 85% und ca 50% voll). Möchte einige Daten, die ich nicht oft verwende auslagern, vor allem Video, Audio und Fotos. Daten, die ich nicht oft brauche, aber wenn doch, dann soll das kopieren schnell gehen.

Hab deswegen vor mir zwei Western Digital WD20EARX 2TB zu besorgen und ein externes Gehäuse das dafür passt. Eins mit eSATA, USB3.0 und welches RAID0 kann.

Hab da ein paar Gehäuse ergoogelt, aber irgendwie haben die alle so schlechte Rezensionen bei Amazon:
www.amazon.de/ORICO-3529RUS3-Externes-Festplattengehäuse-Festplatten/dp/B005LBIK96/
Icy Box IB-RD4320StU3 2-Fach Festplatte 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das gehäuse sollte einigemaßen leise sein. Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Sichern" ist vielleicht das falsche wort. Eher die Sachen, die viel Platz brauchen, aber nicht ganz so wichtig sind, wie irgendwelche dokumente, rechnungen oder so. Ich möchte einfach einen großen, schnellen speicher haben.

Wäre da nicht ein Gehäuse mit einer 2 oder 3 TB HDD besser geeignet? Wie lange brauchst Du denn, um die Daten zu füllen? Weniger als 1 Jahr?

Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet hab. Ihr wisst ja, Feiertage....

Meine Idee war es ja auch 2x 1TB HDD zu nehmen. Was spielt es für eine Rolle ob 1 jahr oder mehr?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh