Hallo zusammen,
suche ein qualitativ gutes bzw. hochwertiges SATA III zu USB 3.0 oder USB 3.1 Festplattengehäuse (leer, extern)
für eine 4TB+ 3,5 Zoll Festplatte mit den "ASMedia" Chips "ASM1053E", "ASM1153E" oder "ASM235CM", zwischen 15 und 60 Euro.
Falls möglich mit passiver oder aktiver Kühlung, sodass die Platte im Betrieb hoffentlich nicht zu heiß wird.
Habe die letzten Tage diverse Shops durchstöbert und bin bisher leider nicht wirklich fündig geworden,
da scheinbar die Qualität der Gehäuse (oder deren Netzteile) die ich gefunden habe sehr zu wünschen übrig lässt oder kein "ASM" Chip verbaut ist.
Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Vorschläge.
Details (Features):
Bitte beachten: Gesucht wird keine externe Festplatte,
sondern ein leeres SATA III zu USB 3.0 / 3.1 Festplattengehäuse für den Verbau einer 3,5 Zoll SATA III Festplatte.
suche ein qualitativ gutes bzw. hochwertiges SATA III zu USB 3.0 oder USB 3.1 Festplattengehäuse (leer, extern)
für eine 4TB+ 3,5 Zoll Festplatte mit den "ASMedia" Chips "ASM1053E", "ASM1153E" oder "ASM235CM", zwischen 15 und 60 Euro.
Falls möglich mit passiver oder aktiver Kühlung, sodass die Platte im Betrieb hoffentlich nicht zu heiß wird.
Habe die letzten Tage diverse Shops durchstöbert und bin bisher leider nicht wirklich fündig geworden,
da scheinbar die Qualität der Gehäuse (oder deren Netzteile) die ich gefunden habe sehr zu wünschen übrig lässt oder kein "ASM" Chip verbaut ist.
Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Vorschläge.
Details (Features):
- Typ: Festplattengehäuse
- Festplattenformfaktor: 3,5 Zoll / 3.5"
- Festplattenanzahl: 1
- Festplattengröße: 4TB+
- Anschluss (intern): SATA III (6 GBit/s)
- Anschluss (extern): USB 3.0 oder USB 3.1
- Anschlusstyp (extern): USB-A, USB-B oder USB-C
- Chip: "ASM1053E", "ASM1153E" oder "ASM235CM"
- Besonderheiten: Kühlung (passiv oder aktiv)
- Befestigung (der Festplatte): mit Schrauben
- Preisbereich: 15 bis 60 Euro
Bitte beachten: Gesucht wird keine externe Festplatte,
sondern ein leeres SATA III zu USB 3.0 / 3.1 Festplattengehäuse für den Verbau einer 3,5 Zoll SATA III Festplatte.
Zuletzt bearbeitet: