Festplattengehäuse

Da_Don

Neuling
Will ein Gehäuse für 3-4 Festplatten bauen. Für das Gehäuse selbst hab ich schon ein paar Ideen, für die Elektronik fällt mir nicht besonders viel ein...
Ich wollte sowohl SATA als auch IDE einsetzen können und den Anschluss an den PC entweder per USB oder eSATA haben. Da gibts ja diese Adapter, nur sind die meistens nur für eine Festplatte und ich möchte nur ein Kabel zum PC haben. Ansonsten müsste ich noch ein USB Hub im gehäuse verbauen. Oder kennt jemand so ein Adapter für mehrere HDDs oder eine HDD Controller Karte die auch ohne MoBo usw. läuft?
Für die Stromversorgung hab ich hier noch ein Netzteil rumliegen, das ich verbauen könnte. Hier würde ich aber auch eine kompaktere Alternative bevorzugen z.B. so ein Netzteil für ext. Festplatten, nur bin ich mir nicht sicher ob die Teile 3-4 HDDs aushalten.
Bitte um Vorschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh