Festplattengeräusche im Cooler Master Centurion 5

Nifler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
9
Da ich mir letztens einen neuen PC zusammengestellt habe, dachte ich mir ich kauf mir zum ersten Mal ein "Marken"gehäuse und nu hab ich den Salat.
Die Festplatte (Samsung SpinPoint T166 500GB) hat von Anfang an bei jedem Zugriff extrem laute und nervige Geräusche von sich gegeben.
Da ich sowas noch nie gehört hatte, dachte ich die Festplatte wär im Eimer und hab sie umgetauscht, aber die nächste war genauso laut.
Dann hab ich mal die Festplatte ausgebaut und auf Schaumstoff auf den Gehäuseboden gelegt: Zack die Festplatte war so leise, wie ich es gewohnt bin, deshalb vermute ich, dass durch diesen Schiebemechanismus die Festplatte nicht vernünftig ans Gehäuse gebunden wird, da ja nur eine Seite verschraubt werden kann.
Deshalb habe ich mir Sharkoon Vibe Fixer 3 gekauft um die Festplattengeräusche zu mindern.
Das Problem ist, dass man auch diese nicht vernünftig verschrauben und sie deshalb im untersten Schacht liegen und sich das Geräusch nur von einem Zirpen zu einem Brummen geändert hat.
Nun habe ich mir überlegt das Sharkoon Rebel 5 Gehäuse zu kaufen ohne neumodischen Schiebemechanismus oder werde ich dadurch auch keine Verbesserung dieser extrem nervigen Festplattengeräusche erhalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh