Festplattenkäfig bauen !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Alu oder Plexiglas nehmen und dann biegen. Aber ich denke mal sowas kann auch der Metallbauer/Schlosser um die Ecke schnell mal für wenig Geld machen. Einfach mal nachfragen.

also ich dachte an alu, nur ich weiss nich, ob das mit dem "biegen" so einfach ist. müsste sehr sauber werden und weiss nich ob das so easy geht, das die kanten so glatt werden etc.

Musste halt mal an ner Tischkante versuchen. Normalerweise gibts Biegemaschinen für sowas aber da kannste auch improvisieren. Nimm einfach relativ Dünnes Alu und mach es mit nem starken Fön schön warm. Dann kannste das gut Biegen.

sauber, danke.

werde das mal ausprobieren.

falls noch jemand ne andere/bessere idee hat bitte posten ;)

du solltest vielleicht schaun das du so oft wie möglich das alu richtig einspannen kannst (geht vielleicht nicht immer)
mit zwei schraubzwingen und nem brett, richtig fest zwischen der platte und dem brett einklemmen ... dann wird das :)

mit der hand gegenhalten funktioniert nicht :rolleyes: :d

Weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe. Aber ich zeig mal, wie ich das bei meinem Casecon ganz einfach gelöst habe:

hdhalt8ji.jpg

Es sind 2 U-Profile. Unten wird die HD eingeklemmt und von der Seite angeschraubt,

grund1oben6sw.jpg

oben kommt das LW, das von unten her befestigt wird.

grund3oben6rf.jpg

Der Nachteil ist, dass man nur je ein 3.5" und ein 5.25" LW einbauen kann. Dafür hat man das ziemlich schnell gemacht!
Ich hoffe, ich kann dir damit helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh