Festplattenkühler Zalman ZM-2HC1

bitshifter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
273
Hallo!

Wie sind eure Erahrungen damit?
Will mir das Teil holen für meine beiden Seagate Platten.
Ist die Temparatursenkung stark oder ist diese Passivkühlung nicht gut?

Bis denn, Philipp!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann dir von der passive kühlung abraten !!!

habe erst ein test gelesen in dem 2 von 3 platten heisser wurden anstatt küler, der gewinner war Zahlman aber (aber nicht wirklich)

der nachteil du bezahlst ein höllen geld für das ding und es kühlt deine hdd gerade mal 3-4 grad kühler ! also eher geld rausschmiss finde ich.
 
der is ja eigendlich auch en entkoppler und nur in zweiter linie en kühler ...
 
Also entkoppeln tut das Ding wirklich gut.. allerdings hat meine Platte jetzt im 5,25er Schacht weniger Freiraum als vorher und die Temperatur is etwa gleich geblieben.. wenn überhaupt hat sie sich 1-2 Grad erhöht.
 
Meine Samsung ist mist dem Gehäuseboden verschraubt und ich muss sagen sowohl die entkopplung als auch die Kühlleistung sind echt 1A. Die Platte hat ne Last Temp von grade mal 33°C und ich habe keinen einzigen Gehäuselüfter im System!!!!
 
Das liegt auch daran, dass es eine Samsung ist, die werden von Haus aus nicht so warm.
 
Hab auch noch ne Maxtor mit dem Kühler bei meinen Eltern drin und die wird auch nur 35°C warm ;). In dem Sys is nur ein 12DB Papst der die warme luft raussaugt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh