Festplattenkühlung im Soprano

cheaf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
996
Hey,
habe einen ThermalTake Soprano und frage mich ob der 120er front Lüfter für die Festplatten ausreicht oder ob ich noch einen von diesen Festplatten Kühlern/Lüftern auf die Platten setzen soll?
Was meint ihr? Was ist ein guter und leiser Festplattenkühler?
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein guten Luftzug im Gehäuse hast reicht das völlig aus!
 
Der 120er vorne reicht auch noch, wenn du 5 Festplatten drin hast ;)
bei 12V hat der schon nen guten Luftzug, 5V sollten auch noch ausreichen!
hab den vorderen 120er ausgebaut, den hinteren auf 5V laufen und vorne ne Bitumenbox eingebaut, wird keine 40° warm die Samsung-Festplatte vorne drin :d
 
warum nicht? hatte vor zwei 250gb in raid zu betrieben. entweder von maxtor oder western d., dann wirds aber wohl eher western d. werden. achja dann hab ich noch ne 120er samsung IDE.
und den 120er werd ich denk ich an die lüftersteuerung meines be quiet hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mit lüfter (auch bei 5/7V) reicht die kühlung auch für ein maxtor-raid ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh