Festplattenkühlung

Dark Lord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
6.784
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Hi@all,
ich will meine Western Digital kühlen,zwar wird die nicht wirklich heiß,aber es kann ja nicht schaden und den Lebensdauer soll es ja auch erhöhen:rolleyes:

Nun hab ich ne Chieftec(Dragon/Serverreihe ähnlich wie CS 601) Gehäuse,die HD hat einen extra Käfig,davor ist eine Halterung von einen Lüfter angebracht.Jetzt brauch ich einen leisen und vorallem einen passended Lüfter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe heute für nen kollegen zur festplattenkühlung nen noiseblocker s1 80mm bestellt
einfach vor die platte machen, das reicht
 
Wo is das Problem? Ich hab auch das CS-601. Einfach irgend nen 80er Lüfter in die Halterung und gut is :banana:

Oder du käufst dir nen Festplattenkühler für nen 5" Schacht.
 
cmd.robot schrieb:
Oder du käufst dir nen Festplattenkühler für nen 5" Schacht.


wozu?

mit dem CHIEFTEC hat er die beste lösung für HDD-KÜHLUNG...
nimm einfach einen leisen lüfter (NOISEBLOCKER oder PAPST oder irgendeinen noname@7V) und bau den vor den hdd-käfig ;)
 
hab auch nen cs601 wo ich vor die festplatte einen papst gemacht hab gebracht hats schon was. früher wurde die festplatte immer so handwarm. nun isse mehr oder weniger schön kühl (ich schätz mal so ca.4-6°C kälter geworden)
 
hab den Chieftec Lüfter auf 7V vornedran, da werden die Platten max 30° warm. Ansonsten irgendein andren Lüfter auf 7V vornedran, ein Noisblocker S1 oder Papst
 
Robbenmeister schrieb:
das leuchten kommt da nicht so gut, glaube mir, aber wenn du es willst: es gibt ein paar gute von Revoltec, ansonsten Papst oder Noiseblocker S1 (S2 nicht, die neigen zu rattern)
ich hab auch 2 S2 in, aber da ist da rattern kaum zu vernehmen und nur hörbar, wenn man auf ein paar cm an den lüfter rangeht.....

btw.: ich hab ne Seagate mit 120gig, die wird mit einem S2 @ 12V max. 34°C warm, idle sinds so 31-32°C..... vielleicht wäre sie etwas kühler, wenn im selben rahmen nicht auch noch meine alte maxtor wäre :rolleyes:
 
vielleicht kommt es gut aber dafür sind leuchtene lüfter meistens laut. kauf dir lieber was a la papst, noiseblocker oder nen regelbaren enermax.
 
du hast nur EINE hdd und die ist im obersten schacht des hdd-käfig verbaut?

dann ZACK ZACK in den mittleren damit... dann ist unten und oben mehr platz für kühle luft ;)
 
ich würde dir für die hdd kühlung einen papst 9db lüfter empfehlen. hier kommt es ja wohl kaum an grosse luftbewegungen an, sondern der lüfter soll grade stark genug sein, die warme luft weiter nach hinten ins gehäuse zu leiten , von wo aus sie dann abgesaugt wird.
 
CM50K schrieb:
wozu?

mit dem CHIEFTEC hat er die beste lösung für HDD-KÜHLUNG...


Nein, stimmt nicht

6265aaaa-med.jpg
 
*löl*Was ne das? :hmm:

Hab mir jetzt den Arctic Cooling Lüfter bestellt,aber mit Podi,sonst dreht er bei der Wärme der Festplatte die ganze Zeit voll auf bzw.wenn ich den Temp.fühler nach aussen lege kühlt er nicht so wie ich das will.
Hoffe das das Ding am Fréitag da ist. :banana:
 
das ist die vorderseite von meinem case, 2*80mm lüfter belüften meine festeplatten, die nicht horizontal sondern vertikal befestigt sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh