Festplattenkabel Unterchiede!?

Wiggum 777

Enthusiast
Hi!
Ich hab jetzt ne 160gig Samsung Sp1604. Aber ich habs verafft noch ein neues Kabel zu kaufen. Ich hab jetz ein Ata 66 Kabel dran geamcht, aber was für eins brauch ich für die volle Leistung? Oder macht des fast keinen Unterschied? ODer was für ein Kabel brauch ich damit die Pladde als p-ata perfekt läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es gibt nur zweierlei IDE-Kabel Arten. Das eine IDE-Kabel ist 40-polig und hat 40 Adern. Das andere ist auch 40-polig (es gibt keine 80-poligen IDE-Kabel!), hat aba 80 Adern (40 Datenleitungen + 40 Masseleitungen - je eine Masseleitung pro Datenstrang). Die normalen 40-poligen / 40-adrigen Kabel können bis einschließlich ATA-33 aka UDMA-2 verwendet werden. Ab ATA-66 (UDMA-4) wird ein 40-poliges / 80-adriges IDE-Kabel benötigt. Und dieses kann uneingeschränkt bis ATA-133 (UDMA-6) verwendet werden. Es gibt keine Unterschiede zwischen den IDE-Kabel mit ATA-66, -100 oda -133 Spezifikation.

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh