Festplattenmodelle gesucht!!

midnightrambler

Neuling
Da ich heute noch aufbrechen werde, um in einem Computerladen eine Festplatte zu kaufen, brauche ich von euch möglichst viele exakte Modell-Empfehlungen, da ein lokaler (zwar großer) Computerladen nicht so eine riesige Auswahl hat wie ein Onlineversandhaus.

Bedingungen:

Kapazität: 120 GB
1. priorität: schnell
2. priorität: leise
mein MB: MSI KT3 ULTRA2 (ATA133)

Bisher hab ich auch immer Online bestellt, aber diesmal brauche ich die Festplatte wirklich dringend, also noch heute, dewegen der Computerladen...

DANKE!!

ps. würde sich ein RAID 0 lohnen? hab zwar kein RAID-fähiges Mainboard, aber vielleicht später mit Karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man mit ner IBM 180GXP 61,5Gb 7200upm 8.5ms 2mb cache
und ner Hitachi 180GXP 120Gb 7200upm 8.5ms 8mb cache

ein raid0 machen?

@Athlon
Falscher Thread! Aba ich will mal nicht so sein ;) . Geht schon, nur verlierst du dadurch 60 GByte. Weitere Fragen diesbezüglich bitte per PM oda durch eröffnen eines neuen Topics!

CU

hab mir jetzt die maxtor 120gb 2mb cache geholt, 8mb hätte sich eh nicht gelohnt für den aufpreis von 20 euro, oder?

8mb lohnt sich doch nur wirklich bei servern, oder?