Festplattennummer ändern, wie?

PatricW

Neuling
Hallo Leute,

ich habe von meiner Schule ein Programm bekommen, dessen Lizenz an eine bestimmte Festplattennummer gebunden ist (1234-5678). Ich weiß jetzt nicht, wie ich die Nummer einsehen bzw. ändern kann, kann mir jemand von euch helfen?

MfG Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstehe machst du dich damit strafbar also nix was hier ins Forum gehört :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Nein, natrülich mache ich mich nicht strafbar, sonst würde ich es wohl kaum hier ins Forum stellen, oder?

Die Schulen in Baden-Württemberg haben eine Lizenz erworben, die besagt, dass alle Schulen, Schüler und Auszubildenden dieses Programm benutzen dürfen. Es ist also legal, ich muss nur die Festplattennummer ändern.

@PatricW

Mir ist kein Programm bekannt, welches das kann.

Am ehesten sollte es mit den Tools der Hersteller gehen, also HUTIL bei Samsung, Feature Tool bei IBM/Hitachi etc.

Evtl. hilft es auch einfach, wenn man die Angaben in der Registry ändert. Kann ja sein, dass die Software nur die Registry abfragt.

cu
loores

Also ich habe es nun hinbekommen.

Es gibt eine DOS-Anwendung: Volumeid, damit kann man es ändern. Gibts als Freeware im Netz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh